Kinder im Museum

Schreibwerkstatt - von der Keilschrift zur Schreibmaschine

Unter dem Titel " von der Keilschrift zur Schreibmaschine" wurde in den Sportferien  die Schreibwerkstatt durchgeführt. Dieses Angebot richtet sich an Schulkinder und ist kostenlos. Dahinter steht die Idee, den Werkraum des Museums auch ausserhalb der Museumsöffnungszeiten zugänglich zu machen.

Objekte aus der Sammlung wie handgeschriebene, mit Zeichnungen verzierte Briefe, gedruckte Bibeln oder handgeschriebene Bücher werden zusammen angeschaut. Im Werkraum stehen den Kindern dann verschiedene Werkstoffe und Objekte zum ausprobieren zur Verfügung. Mit Ton und Knochenstichel kann ein Keilschrift-Täfelchen beschriftet werden, Nachrichten in den Wachs eines römischen Schreibtafel geschrieben werden. Auch das Schreiben mit Gänsekiel und Stahlfeder will geübt sein.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Museum Wetzikon

Farbstrasse 1

8620 Wetzikon

 

> Lageplan

Öffnungszeiten

1. und 3. Sonntag im Monat

14 bis 17 Uhr

Juli/August geschlossen

Führungen auch ausserhalb der Öffnungszeiten

Eintritt gratis!

 

 

 
Kontakt

Gabriela Flüeler Frei

Farbstrasse 1
8620 Wetzikon

Tel. 044 930 00 61

 

E-Mail: info@museum-wetzikon.ch

 

Teilen Sie sich mit: