Unser Museum braucht eine Fahne!


In der Sammlung des Museums lagern einige  Fest- und Vereinsfahnen. Für die Jahresausstellungen lassen wir jeweils eine neue Fahne drucken, welche aussen am Museum flattert. Trotzdem sind viele Wetziker erstaunt, wenn sie erfahren, dass es im Zentrum ein Museum gibt. Die Idee, zusammen mit Kindern eine Fahne zu gestalten, köchelte seit drei Jahren vor sich hin. Damals  konnten wir drei verstellbare Ständer übernehmen, welche seitdem im Keller lagerten.

 

Im Rahmen des Programms „Kinder im Museum“ wurde diese Vision nun umgesetzt und die Fahne rechtzeitig zum Kinderfest realisiert. Vier Mädchen verbrachten einen Nachmittag im Museum mit entwerfen, verwerfen, zuschneiden und anordnen.

 

Ursprünglich als Festfahne geplant, flattern  nun auch im Alltag zwei Fahnen farbenfroh vor dem Museum und im Hof vor sich hin und verleiten Passanten zu einem spontanen Besuch. Das Museum ist jeden 1. und 3. Sonntag im Monat von 14 bis 17 Uhr geöffnet. Führungen und Workshops auf Anfrage.

 

Das Programm „Kinder im Museum“ findet jeweils an einem Mittwoch-Nachmittag von 14 bis 17 Uhr statt. Der nächste Anlass findet am 5. Oktober 2016 zum Thema „Druckmodel erzählen Geschichte“ statt.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Museum Wetzikon

Farbstrasse 1

8620 Wetzikon

 

> Lageplan

Öffnungszeiten

1. und 3. Sonntag im Monat

14 bis 17 Uhr

Juli/August geschlossen

Führungen auch ausserhalb der Öffnungszeiten

Eintritt gratis!

 

 

 
Kontakt

Gabriela Flüeler Frei

Farbstrasse 1
8620 Wetzikon

Tel. 044 930 00 61

 

E-Mail: info@museum-wetzikon.ch

 

Teilen Sie sich mit: