Ha kei Aanig...

Manchmal werden uns Objekte angeboten, die ich noch nie gesehen habe und ich keine Ahnung habe, welchem Zweck das «Ding» einstmals gedient hat. Dieses Stück hat uns eine Dame geschenkt, welche den Nachlass ihres Vaters sichtet. Er war Elektromonteur, Amateurfunker und Sammler. Die Tochter meint, es handle sich um eine Art Telefonanlage. Leider weiss man nicht, woher das Objekt stammt.

Um dieses 50 x 21 cm grosse Kästchen inventarisieren zu können, möchten wir natürlich mehr darüber wissen. Darum ist es wichtig, einen gwundrigen, technisch versierten Kollegen wie Peter Kern im Team zu haben, der den Sachen auf den Grund geht. Fachbücher und Internetrecherchen sind hilfreich, aber oft hilft der Zufall, eine Idee oder Bemerkung, die einen auf die richtige Spur führt.

Haben Sie eine Ahnung?

 

Museum Wetzikon

Farbstrasse 1

8620 Wetzikon

 

> Lageplan

Öffnungszeiten

 Sonntag 14 bis 17 Uhr

Juli/August geschlossen

Führungen auch ausserhalb der Öffnungszeiten

Eintritt gratis!

 

 

 
Kontakt

Gabriela Flüeler Frei

Farbstrasse 1
8620 Wetzikon

Tel. 044 930 00 61

 

E-Mail: info@museum-wetzikon.ch

 

Teilen Sie sich mit: